Die Ritter - Cumulus Rubens

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die Ritter

über uns

   ie Faszination Mittelalter wurde bei mir bereits im Kindesalter geweckt, als ich 1994 das erste mal ein Ritterfest miterleben durfte. Diese entfaltete sich in meiner Jugend zunehmend, als ich anfing, regelmäßig Veranstaltungen zu besuchen. Mit der Zeit kaufte ich mir mein erstes Schaukampfschwert, ein paar Gewandungsteile und rüstete so langsam auf. Nach einigen Jahren dann lernte ich einen Bekannten kennen, der mich als „aktiver Lagernder“ etwas tiefer in die Welt des Mittelalters eintauchen ließ. Als ich diese Freizeitbeschäftigung fortan intensiver auslebte, weckte dies nach und nach das Interesse meiner Freunde. Einige begleiteten mich bei meinen Marktbesuchen, wo sie sich dann selbst vom Zauber und Charme der mittelalterlichen Welt anstecken ließen. So kam es, dass nach einer Handvoll weiterer gemeinsamer Festbesuche im Jahr 2011 der Gedanke aufkeimte, eine eigene Lagergruppe zu gründen, um dieses Hobby noch intensiver ausleben zu können. Wir kauften kurzerhand ein Zelt, schreinerten die ersten Möbelstücke und bewarben uns bei einigen Veranstaltungen.  Seitdem ziehen wir unter dem Banner des „roten Haufens“ durchs Land und leben mit Spaß und Hingabe diese Leidenschaft. Bei meiner Darstellung als Ritter ziehe ich seit 2012 stets mein Schwert, wenn irgendwo zur Schlacht aufgerufen wird.  

   ch bin schon lange vom Mittelalter fasziniert und war auch als kleiner Bub auf einigen Mittelalterfesten. Nachdem ich 2012 nach langer Zeit wieder von Freunden auf ein Fest mitgenommen wurde, hat es bei mir Klick gemacht. Ab zu den nächsten Ständen und erst mal gewanden lassen! Somit hat sich bei mir ein neues Hobby aufgetan. Dabei habe ich auch noch das Bogenschießen für mich entdeckt.
Anfang 2014 auf dem Tassilofest in Rimsting habe ich die Gruppe Cumulus Rubens kennengelernt und wir sind schnell ins Gespräch gekommen. Als ich ihnen in Amerang im gleichen Jahr wieder begegnet bin, bekam ich den Vorschlag, ob ich nicht auf das nächste Lager in Teublitz mitfahren möchte um mit zu lagern. Dieses Angebot nahm ich gerne an und bin seitdem festes Bestandteil der Gruppe. Aktiv engagiere ich mich seit 2015 auch im Schwertkampf und bin mit Topfhelm und Eineinhalbhänder auf dem Schlachtfeld zu erspähen.  
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü