Die Damen - Cumulus Rubens

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die Damen

über uns
     eit 2006 bin ich auf vielen Mittelaltermärkten unterwegs und habe schon immer ein Gruppe zum Mitlagern gesucht. Mir gefällt das Sitzen am Lagerfeuer, das mittelalterliche Kochen und die Musik. Somit bin ich bei Cumulus Rubens genau richtig! Ich traf auf die Gruppe beim Ritterfest in Amerang 2015. Mit meinem Freund Tobi war ich als Besucher vor Ort, und da Tobi Gott und die Welt kennt, trafen wir sehr schnell auf seine ehemalige Nachbarin Martina. Nach einem Ratsch im Lager war ich sofort Feuer und Flamme fürs Mitlagern und wäre gern gleich dageblieben.
Dieser Traum ging 2016 in Erfüllung und seitdem bin ich auf den meisten Mittelaltermärkten im südbayerischen Raum anzutreffen.
Ich liebe es, mich dem Mittelalter entsprechend zu gewanden und auf den verschiedenen Festen herumzubummeln. Der perfekte Lagertag beginnt mit einem selbst gekochten Frühstück überm Lagerfeuer und endet mit einem heißen Bad im Zuber und einem Becher Metbier, oder auch zwei...
Tobi und ich genießen all die Wochenenden im Lager fern von Handy und Alltag. In meiner Freizeit lese ich viel und bin sonst draußen in der Natur anzutreffen. Da ich auch oft Bogenschießen gehe, werde ich ab nächstes Jahr den Kämpfern unserer Gruppe freie Bahn in der Schlacht verschaffen!
    ch bin in der Gruppe seit Anfang 2016 und hatte früher eigentlich noch nie was mit Mittelalter zu tun. Aufmerksam wurde ich darauf, als mich mein Freund das erste Mal mitnahm auf diese Zeitreise in eine andere Welt. Ich habe mir das so zum ersten Mal angeschaut und war sofort begeistert. Seitdem bin ich voller Eifer mit dabei und lasse keine Gelegenheit aus, mit der Gruppe zu lagern. Mit meinen Koch- und Backkünsten werte ich die Lagergruppe auf!
       artina:
Seit mir 2014 in Amerang das Angebot eröffnet wurde, bei der Gruppe Cumulus Rubens einzusteigen, lebe ich meine Begeisterung für das Mittelalter in ganz neuen Zügen aus. Schon immer faszinierte mich die Art und Weise des damaligen, mittelalterlichen Lebens und seit meinem Beitritt bei Cumulus Rubens bin ich, besonders wenn wir lagern, mittendrin.
Auch meine Familie ist inzwischen in diese ganz andere, so fesselnde Welt eingetaucht und kommt fleißig mit zum Lagern, vor allem meine Tochter Nina.
Ich habe mir die Kunst des Nadelbindens angeeignet, was nicht nur für mich, sondern auch für die Besucher, die mir oft interessiert auf die Finger schauen, eine Bereicherung ist.
Nach den Arbeiten, Kämpfen und Umzügen tagsüber, setzen wir uns abends gemeinsam ans Lagerfeuer, um zu musizieren, zu singen und die gemeinsame Zeit zu genießen.
Es gibt nichts schöneres!

        ina:
Als das „kleine Rotkäppchen“ bin ich seit 2015 bei Cumulus Rubens bekannt und versuche, am besten mit meinem Bruder Nico, kein Lager zu verpassen.
Ich bin Feuer und Flamme, wenn es um das Mittelalter geht, seitdem ich das erste Mal dabei sein durfte.
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü